Ein Duell auf Augenhöhe

(25.10.10) Ein vollkommen ausgeglichenes Spiel lieferten sich Wacker Mecklenbeck und Turo Darfeld. Wie es die Tabellenplatzierungen (Wacker auf drei, Darfeld auf vier) schon vermuten ließ, war auch das Ergebnis von 1:1 (1:1) gerecht und spiegelte den Spielverlauf passend wider.

In den gesamten 90 Minuten spielte sich die Partie meist im Mittelfeld ab, mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Doch zunächst ging Turo in Führung mit einem Treffer von Petra Weiermann, die einen 25 Meter Freistoß direkt verwandelte (24.). Doch die Führung währte nicht lange, denn nur acht Minuten später gelang es den Gastgeberinnen, durch Maike Bertram den Ausgleich zu erzielen.

Es war deutlich zu sehen, dass Mecklenbeck wieder sehr gut gestaffelt stand. Darfelds Spielmacherin Bettina Kowski wurde in der zweiten Halbzeit von Wacker-Frau Maike Lewandowski sicher aus dem Spiel genommen, sodass die Gäste erhebliche Schwierigkeiten hatten, das Spiel richtig aufzubauen.  

Wacker Mecklenbeck – Turo Darfeld     1:1 (1:1)
0:1 Weiermann (24.), 1:1 Bertram (32.)