Focke tankt auf – und trifft

(22.11.10) Der SC Westfalia Kinderhaus ist weiter in seiner Bahn. Mit dem 1:1 (0:1)-Unentschieden gegen den BSV Brochterbeck ist es das vierte Spiel in Folge mit Punktausbeute. Und mit einem Kader von nur elf Spielerinnen ist Torwart-Trainer Nicolas Zurheiden vollkommen zufrieden mit dem Punkt. „Mit ein, zwei Auswechselspielerinnen wäre vielleicht noch mehr drin gewesen.“

Von Beginn an zeigten die Gäste eine gute Leistung, gerieten jedoch in der 20. Minute unnötig in Rückstand. „Der Ball war eigentlich schon tot, doch durch unser Abschalten haben wir ihn wieder heiß gemacht“, so Zurheiden. Nach dem Seitenwechsel spielte sich ebenfalls wieder eine starke Leistung aufseiten der Westfalia ab. Während die Gastgeberinnen mit konditionellen Problemen zu kämpfen hatten, tankte Linda Focke noch einmal auf und erzielte mit ihrem „Tor des Willens“ den verdienten Ausgleich (80.).

BSV Brochterbeck – Westfalia Kinderhaus     1:1 (1:0)

1:0 Korte (11.), 1:1 Focke (80.)