Westfalenliga

Ostbeverns Trainer Frank Schlichter mit Neuzugang Michelle Schlattmann

Ostbevern bastelt weiter am Kader für die neue Saison


(24.02.11) Der Tabellenzehnte der Westfalenliga der Frauen rüstet sich weiter für die nächste Spielzeit. Und wiederum wird es in der Frauen-Bezirksliga in Niedersachsen beim TuS Glane aktiv. Nachdem Ostbevern von dort schon Laura Wenzel zum BSV gelotst hat, verpflichtet man nun Michelle Schlattmann.

Die Nachwuchsspielerin ist erst 17 Jahre alt und soll den Westfalenligisten auf der 6er-Position, also im zentralen defensiven Mittelfeld, verstärken. Trainer Frank Schlichter beschreibt das junge Talent als „Spielerin mit Spielwitz und Drang nach vorne“. Vor allem die gute Spieleröffnung ist dem Trainer aufgefallen. „Gut ist, dass wir einige ältere Spielerinnen im Kader haben, von denen Michelle sicherlich profitieren kann“, so Schlichter.

Der Altersumbruch beim BSV wird also vorangetrieben. Nun hat man für das kommende Jahr schon zwei junge Defensivspezialistinnen verpflichtet, um den Bedarf in diesem Bereich zu decken und die vorhandenen Schwächen auszumerzen.