Westfalenliga

Fortuna verpasst den Sprung aus dem Ligakeller

(28.11.10) Lediglich zwei Minuten lang verließ der BSV Fortuna Münster in der Blitztabelle einen Abstiegsrang. Andrea Heester hatte ihre Mannschaft zwar in Führung gebracht. Doch der Ausgleich Herfords folgte rasch, und so brachte das 1:1 (1:1)-Endergebnis zwar Zählbares, für die optische Belohnung war das jedoch noch zu wenig. Immerhin reichte es, um nächste Woche durch einen Sieg über Spexard wieder über dem Strich zu landen.

"Es wäre mal wichtig gewesen, mit einem schmutzigen Sieg nach Hause zu fahren", sah BSV-Trainer Ralf Laukötter hierfür jedoch noch ein zweites Tor seiner Mannschaft als notwendig an. Das wäre vor allem in der ersten Hälfte möglich gewesen. Fortuna drückt, attackierte früh und hatte die besseren Chancen. Heester staubte dabei nach 23 Minuten einen Schuss von Sabrina Deddens ab, den Herfords Torhüterhin nur hatte abklatschen lassen. Ein direkter Freistoß aber beendete die Torfreude schon bald wieder.

Nach dem Seitenwechsel verlor das Spiel zunehmend an Fahrt. Fortunas Hintermannschaft stand zwar sehr sicher, ließ wenig zu, nach vorne hin verflachte das Angriffsspiel zusehends.

Herforder SV Borussia Friedenstag - BSV Fortuna Münster     1:1 (1:1)
0:1 Heester (23.), 1:1 Horst (25.)