Fortuna kann von Chancen allein nicht leben

(29.08.10) Ein Spiel zu dominieren und Chancen ohne Ende zu haben ist zwar schön und sieht gut aus, Punkte bringt dass allein aber nicht. Der Ball muss auch mal über die Torlinie. Das wollte dem BSV Fortuna Münster am ersten Spieltag der Westfalenliga aber nicht gelingen und so verlor die Mannschaft zum Auftakt ihr Heimspiel gegen en SV Spexard mit 0:1 (0:1). "Die haben sich am Ende kaputtgelacht, dass die mit so wenig Aufwand soviel Ertrag hatten", trauerte Fortunen-Trainer Ralf Laukötter den viele vergebenen Torchancen nach.

Die hätten schon zu Spielbeginn zur eigenen Führung gereicht. Doch es scheiterten Andrea Heester, die einmal die Torfrau und einmal den Pfosten traf (20./30.) und Sabrina Deddens, die allein vorm Tor ebenfalls die Schlussfrau statt des Tores traf. "Alles viel zu unkonzentriert", ärgerte sich Laukötter, der dann den Gegentreffer mit ansah. Eine Hereingabe von links, ließ Spexards erste Stürmerin geschickt durch, die zweite wartete am langen Pfosten und drosch den Ball rein.

Gelegenheiten zum Ausgleich waren dann aber auch noch da. Die beste vergab Laura Glenzki mit einem Kopfball völlig freistehend. Spexards Mittel beschränkten sich indes alleins auf die Zweikämpfe. "Erst der Gegner, dann der Ball", beschrieb es Laukötter. Klingt einfach, reichte aber am Ende zum knappen Sieg.

BSV Fortuna Münster - SV Spexard     0:1 (0:1)
0:1 Spexard (36.)