Westfalenliga

Fortuna kämpft für einen mundvoll Punkte

(26.09.10) Ralf Laukötter war schon auf Volldampf als er seine Spielerinnen in die Schlacht schickte: "Ihr seid ein Raketenauto, das keine Bremse hat", so der Trainer des BSV Fortuna Münster. "Ich hab' den Mund recht voll genommen... und alles eingehalten." Sprühte er nach dem 4:0 (3:0)-Erfolg über den BSV Heeren vor Freude.

Mit vier Stürmerinnen, einer enorm hoch stehenden 4er-Kette und einer Kapitänin Sabrina Deddens, in deren Hände alle Fäden zusammenliefen, übte Fortuna gehörigen Druck auf seine Gäste aus. Schon nach zehn Minuten zeigte das erste Wirkung, Pia Loddenkemper traf zur Führung. Es folgte eine Flut von weiteren Chancen, die dann Laura Glenzki und Deddens herself zu einer beruhigenden 3:0-Pausenführung ausbauten. "Dem war Heeren nicht gewachsen", schwärmte Laukötter und sponsorte heimspiel-online.de exklusiv folgendes Zitat: "Es gab keine Handbremse, nur das Gaspedal!"

Nach dem Seitenwechsel freilich ließ es Fortuna ruhiger angehen, stand deutlich tiefer und lauerte auf Konter. Und nachdem Sandra Skiba ihren noch verbriet, schloss Andrea Heester eine Viertelstunde vor dem Ende ihren erfolgreich ab. Das war's. Der BSV Fortuna holte seinen erste Dreier und schließt somit zum unteren Mittelfeld der Tabelle auf.

BSV Fortuna Münster - BSV Heeren     4:0 (3:0)
1:0 Loddenkemper (10.), 2:0 Glenzki (30.),
3:0 Deddens (44.), 4:0 Heester (75.)