Hiltrup trifft zur rechten Zeit


Von Christian Lehmann

(12.11.13) Der TuS Hiltrup ist derzeit in der Frauen-Kreisliga das Team der Stunde. Zwar überrollte die Mannschaft von Ralf Lütkemeyer die Gegner zuletzt nicht, doch die Punkte blieben zumeist beim TuS. So auch beim 3:0 (1:0)-Auswärtssieg beim TuS Altenberge.

"Wir hatten etwas Glück", gab Lütkemeyer nach der Partie zu. Vor allem machte sein Team in den richtigen Momenten die Tore und demoralisierte damit das Team von Hans-Jürgen Albrecht. Der erste Treffer gelang Hiltrups Torjägerin Verena Träber, die nach einem Freistoß am zweiten Pfosten goldrichtig stand (36.). Nur zwei Minuten nach der Pause erhöhte Ina Klaucke sehenswert auf 2:0 für die Gäste, der Knockout für Altenberge. Den Schlusspunkt setzte dann wieder Träber nach einem Konter (61.).

"Wir waren in der ersten Halbzeit besser. Aber insgesamt hat die Mannschaft zu wenig investiert. In der zweiten Halbzeit waren wir nicht gallig genug und haben uns keine echte Chance erarbeitet", ärgerte sich Albrecht nach der Partie.

TuS Altenberge - TuS Hiltrup     0:3 (0:1)
0:1 Träber (36.), 0:2 Klaucke (47.),
0:3 Träber (61.)