Aasee triumphiert

 

Von Tim Menningen

(27.08.14) Kantersieg zum Auftakt. Mit einer starken Leistung gewann die Mannschaft von Kolja Steinrötter das Geduldsspiel gegen die Zweitvertretung des VFL Senden mit 5:0. Das Spiel entwickelte sich schnell in eine Richtung, da Senden nur mit zehn Spielerinnen anreiste.

Durch kurzfristige Absagen und Abtretungen an die erste Mannschaft musste der VFL zwangsläufig in Unterzahl antreten. Das Spiel gestaltete sich demnach ziemlich einseitig. Dennoch schaffte es BW Aasee in den ersten 50 Minuten nicht den Ball im Netz unterzubringen. Erst ein umstrittener Strafstoß brach den Bann. Heidi Kuckeland verwandelte diesen sicher zum 1:0 (52.). Nun spielten die Blau-Weißen frei auf und erhöhten innerhalb von 15 Minuten durch zwei mal Lea Amersbach, Ivonne Lambers und Maren Krieter auf 5:0 (57./60./63./67.). Danach verflachte die Partie und mit der letzten Sekunde hatte auch Senden die erste Chance in der Partie, konnte diese aber nicht verwerten. 

"Es war ein Geduldsspiel. Senden hat die erste Stunde diszipliniert gespielt und mitgehalten, aber nach dem 1:0 war die Messe auch gelesen. Danach haben wir sehr gut gespielt," freut sich Aasee Trainer Steinrötter über den Sieg. 

"Wenn man nur mit 10 Spielerinnen anreist steht das Spiel natürlich unter einem schlechten Stern, aber wir haben uns ne kappe Stunde gut verkauft. Bis September werden wir noch nicht Konkurrenzfähig sein, aufgrund vieler Spielerinnen die im Urlaub sind. Aber danach werden wir unsere Punkte holen", ist sich Senden Trainer Harald Cunen sicher.

BW Aasee - VfL Senden II       5:0
1:0 Kuckeland (52.), 2:0 Amersbach (57.),
3:0 Lambers (60.), 4:0 Amersbach (63.),
5:0 Krieter (67.)