Achterholt: Mit C-Lizenz zu neuen Zielen

 

(26.01.10) Vor ziemlich genau einem Jahr übernahm Christoph Achterholt die Zweite von Wacker Mecklenbeck. Jetzt hat der Coach bis zum Sommer 2011 verlängert und nebenbei seine C-Lizenz mit dem Schwerpunkt Senioren-Fußball bei Helmut Horsch in Kaiserau absolviert.

 

Dennoch „nur“ ein Reserve-Team zu trainieren, ist für Achterholt kein Problem. „Mit der Mannschaft macht’s einfach Spaß und die Zusammenarbeit mit Costa Fetsch und Mario Zohlen von der Ersten klappt hervorragend“, so der 36-Jährige. Sicher wolle er „irgendwann mal wieder eine Erste trainieren“, doch vorerst steht das Ziel auf der Agenda, mit Wacker II mal in die oberen Gefilde der Tabelle hineinzuschnuppern, statt immer nur gegen den Abstieg zu spielen – auch diese Saison ist der Rangzwölfte noch nicht gesichert.

 

Auch nicht die Kaderplanung für die kommende Saison. Achterholt hält besonders Ausschau nach weiteren Offensiv-Verstärkungen sowie einem zweiten Torwart neben Björn Briede. Auch mit frischen Kräften aus der eigenen Jugend kalkuliert der Trainer. Mit dem aktuellen Kader will er verstärkt Gespräche suchen, wenn die Truppe am 6. Februar ihren Trainingstag mit Motivationstrainer, Fußball-Theorie sowie einem Test gegen Matellia Metelen abhält. 

 

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr Infos zur Kreisliga A1