GW Amelsbüren und Trainer Sven Hehl trennen sich einvernehmlich

(14.10.09) Gestern Abend saß man zusammen in Amelsbüren und erörterte die aktuelle sportliche Lage der ersten Mannschaft in Kreisliga A1. Nur ein Sieg und der letzte Tabellenplatz waren sicher nicht das Fazit, das Verein und Trainer Sven Hehl, der die Mannschaft nach dem Abstieg aus der Bezirksliga erst kurz vor der Saison übernommen hatte,  nach zehn Spieltagen ziehen wollten. Also darf man davon ausgehen, dass dies der Hauptgrund war, weshalb sich beiden Seiten darauf verständigten, zu sofort die Zusammenarbeit zu beenden. Hier der Text der Pressemitteilung:

„In einem gemeinsamen Gespräch zur aktuellen Lage der 1. Seniorenmannschaft haben sich am heutigen Abend die DJK Grün-Weiß Amelsbüren und Trainer Sven Hehl darauf verständigt, die Zusammenarbeit einvernehmlich zu beenden. Nach intensiver und ausführlicher Erörterung der Situation waren die Verantwortlichen hinsichtlich der weiteren Entwicklung nicht in allen Fragen derselben Auffassung. Zu weiteren Gesprächsinhalten und Hintergründen vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.“

Will heißen: Offenbar stimmten die Vorstellungen, wie die Mannschaft aus der sportlichen Krise herauskommen soll, nicht überein. „Es hat sich so ergeben, und mehr möchte ich dazu nicht sagen", meinte Hehl auf Anfrage von heimspiel-online.

 

Interimslösung sieht ein Trio vor


"Bis wir eine gute und hoffentlich auch schnelle Lösung gefunden haben, werde ich zusammen mit den beiden Kapitänen Daniel Hänzelmann und Paul Müller das Training leiten", so der Sportliche Leiter bei GWA, Berthold Kalthoff, gegenüber heimspiel-online. Eine Dauerlösung sei dies jedoch auf keinen Fall: "Dafür bin ich beruflich viel zu eingespannt", ergänzt er.