Osika wechselt von Albachten zu Roxel II


(10.07.09) Gute Stürmer kann man immer brauchen. Dass Maurice Osika noch einer ist, will er künftig beim A1-Ligisten BSV Roxel II unter Beweis stellen. Der 28-Jährige wechselt von Concordia Albachten, wo er zuletzt kaum spielte, zum Nachbarverein an die Tilbecker Straße.


Ein wenig war Osika in den letzten Jahren von der Bildfläche verschwunden. In der Saison 2004/05 spielte er noch unter Trainer Marcus Gerdemann mit GW Gelmer II in der Bezirksliga und zählte da zu den Leistungsträgern. Doch auch er konnte den Abstieg damals nicht verhindern. Sein ehemaliger Offensivpartner Marc Dillmann erinnert sich: "Also, wenn Maurice fit ist , ist er ein richtig Guter."


Das wird Roxels Trainer Thomas Schechtel gerne hören, denn in seiner Sturmabteilung herrschte zuletzt vor allem personelle Flaute. Alexander Nachtigall und Simon Schmidt waren die einzigen nominellen Angreifer. "Jetzt aber wird der Konkurrenzkampf hoffentlich geschürt", so Schechtel. "Maurice macht einen guten Eindruck im Training. Er ist zweikampfstark, kann sich durchsetzen und verfügt über eine gute Technik."