Zwei Neuzugänge für GW Gelmer II


(29.07.09) Ein Trainer lebt von seinen Kontakten. Die helfen ihm bei der Zusammenstellung seines Teams. Jens Rottmann, Trainer des A1-Kreisligisten GW Gelmer II, nutzte die seinen aus alten Tagen, um mit Miroslav Bückert (19) und Tobias Ruß (20), zwei ehemalige Spieler vom TSV Handorf, ins Heidestadion zu lotsen.


Miroslov Bückert zählte zur Rottmann-A-Jugend des TSV Handorf, die in der vorletzten Saison den Aufstieg in die Bezirksliga schaffte und dort anschließend noch den Klassenverbleib realisierte. Weil er aber auch als Taekwondo-Kämpfer sehr aktiv und überaus erfolgreich war (vierfacher Deutscher Meister) pausierte er seit der Winterpause. Nun aber will er wieder kicken. "Ein sehr athletischer Spieler mit Offensivqualitäten", meint Rottmann.


Tobias Ruß ist ebenfalls ein ehemaliger A-Junior des TSV Handorf, hatte sich zuletzt wegen seiner Ausbildung aber eine anderthalbjährige Auszeit gegönnt. Seine Schnelligkeit und Wendigkeit machen ihn zu einem Spieler, der im positivsten Sinne die Drecksarbeit auf den Außenpositionen verrichten könnte.


Die Aufstockung seines Kaders kommt Rottmann durchaus zupasse: "Auf die Art wird der Leistungsgedanke im Kader verstärkt, der Konkurrenzkampf geschürt." Und wer viele Spiele trainiert, der erweitert nebenbei auch seine ganz persönliche Kontakt-Datenbank.