Günther Wenzel wird ein Sportfreund


(14.03.11) Lange dauerte die Suche an, nun ist sie beendet: Die Sportfreunde Münster 07 haben einen neuen Trainer für die kommende Spielzeit gefunden: Mit Günther Wenzel kommt ein Mann, der über jahrelange Kreisliga-Erfahrung verfügt und weiß, wie die Sportfreunde ticken. „Das Bauchgefühl stimmt, ich habe wieder richtig Bock, was zu machen“, erklärt Wenzel.

Der war bis vergangenen Sommer 28 Jahre lang in verschiedensten Funktionen für den 1. FC Mecklenbeck tätig, schied dort aber nach Zerwürfnissen mit einigen Kollegen aus (wir berichteten). Diese Trennung hat Wenzel überwunden und ist nun voller Tatendrang für den neuen Klub. „Ich möchte mithelfen, das Gesamtbild des Vereins zu verändern. Wir brauchen eine Strategie, um neue Spieler für uns zu gewinnen, die Erste in der Kreisliga A zu halten und wenn möglich die Zweite in die Kreisliga B zu führen“, sagt Wenzel.

Der 45-Jährige kennt zum einen den SF-Sportleiter, Dieter Schlotmann, aber auch andere Spieler (Sven Meyfarth, Sascha Zaminczek, Carsten Göbel, Oliver Jörling und andere), aus alten Zeiten beim FCM. „Günther kennt sich in allen Kreisligen bestens aus, daher traue ich ihm bei uns einiges zu und hoffe, dass es eine langfristige Zusammenarbeit wird“, sagt Schlotmann, der Wenzel als „Wunschkandidat“ bezeichnet.

Neben der A-Liga-Truppe hat auch die Reserve in der C-Liga ein neues Trainergespann. Bis Saisonende werden Heinz Jörling und Peter Bekmanis die Geschicke der Zweiten leiten.