Kuriose Schlussphase beschert ein 3:3

(17.10.10) Eine Viertelstunde vor dem Ende stand es zwischen Wacker II und GS Hohenholte noch 1:1. Dann ging die Post ab, beide Teams trafen noch zweimal und trennten sich schließlich mit 3:3. Den Schlusspunkt setzte Mecklenbecks dreifacher Torschütze Max Schlichting erst in der 90. Minute mit einem Schuss in den Giebel.

Die Wackeraner hatten insgesamt mehr vom Spiel, „aber das war auch unser Plan“, so GSH-Trainer Christian Welling, der sein Team aufs Kontern ausgerichtet hatte. Diese Taktik wurde nach 23 Minuten belohnt, als Stephan Waltring eine zu kurze Abwehr nutzte und die Gäste in Führung schoss. Mit dem 0:1 ging es in die Kabinen.

Ecke direkt verwandelt

Mecklenbeck steigerte sich danach, zeigte mehr Engagement und entfachte mit nun zwei Spitzen mehr Gefahr. Die Tore markierte dennoch der Mann dahinter, Max Schlichting: Nach 59 Minuten verwandelte er eine Ecke direkt, knapp 20 Minuten später versenkte er einen Flachschuss aus 14 Metern zum 2:1.

Bei den Gästen machte sich in dieser Phase bemerkbar, dass mit Dirk Nottebaum, Nils Berndt und Michael Hirsch gleich drei Defensivleute raus mussten. Doch vorne passte es wieder: Drei Minuten nach der Wacker-Führung glich Mario La Rocca aus, vier Minuten vor dem Ende gelang Jochen Henrichmann sogar die Führung. Doch die sollte nicht lange halten…

Wacker Mecklenbeck II – GS Hohenholte     3:3 (0:1)
0:1 Waltring (23.), 1:1 Schlichting (59.),
2:1 Schlichting (76.), 2:2 La Rocca (79.),
2:3 Henrichmann (86.), 3:3 Schlichting (90.)