Pielage vergibt den Matchpoint

(31.10.10) Ein typischer Fall von „ausgerechnet“. In der Nachspielzeit des Spitzenspiels in Greven schoss Westfalias Marcel Pielage an alter Wirkungsstätte einen Foulelfmeter an den Pfosten. Kurz danach folgte der Abpfiff beim Stand von 1:1.

In der ersten Hälfte boten sich beide Teams ein Duell auf Augenhöhe, erspielten sich jeweils gute Torchancen. Aus dem Spiel heraus fand der Ball zunächst nicht den Weg ins Tor, ein Strafstoß musste her: In der 17. Minute setzte sich Grevens Patrick Fechtel gegen Robert Werning, der sich anschließend nur mit einem Foul zu behelfen wusste. Ahmet Sönmez trat an und verwandelte. Doch noch vor dem Seitenwechsel brachte sich der Gast wieder ins Spiel: Einen Diagonalpass von Gerrit Göcking schloss Thomas Eichler mit einem beherzten Schuss in den Winkel ab (45.+2).

In die zweite Hälfte startete Kinderhaus druckvoll und durfte ab der 60. Minute mit einem Mann mehr agieren. Patrick Fechtel sah die Gelb-Rote Karte. In der Folge zog sich Greven zurück, der Tabellenführer wusste aber nicht viel mit dem Plus an Ballbesitz anzufangen. Dennoch hätte es zu einem Sieg reichen können, nachdem Kai Pfaff in der Nachspielzeit besagten Strafstoß herausholte. „Wir können gut mit dem Punkt leben“, war 09-Coach Roalnd Jungfermann zufrieden, während sein Gegenüber Carsten Kruth, in der Schlussphase vom Platz verwiesen, von zwei verlorenen Zählern sprach.

SC Greven 09 – Westfalia Kinderhaus     1:1 (1:1)

1:0 Sönmez (17./FE), 1:1 Eichler (45.+2)