„Willensleistung“ beschert Roxel drei Punkte

(14.11.10) Erst in der zweiten Hälfte drehte der Gastgeber auf und besiegte die abbauenden Altenberger verdient mit 3:1. „Was da in der zweiten Halbzeit abgelaufen ist, ist mir ein absolutes Rätsel“, ärgerte sich TuS-Trainer Arno Schürmann. Seine Mannschaft ging gegen defensiv eingestellte Roxeler mit der einzigen richtig guten Szene in Front: Pascal Hölker steckte zu Oliver Blömer durch, der eiskalt zum 1:0 vollstreckte (27.). Weitere dicke Chancen gab’s bis zur Pause auf beiden Seiten nicht.

Nach dem Seitenwechsel ging’s weitaus lebhafter zur Sache, auch weil BSV-Trainer Thomas Schechtel nun eine zweite Spitze brachte. Roxel bestimmte das Spiel, kam oftmals über die Außen durch, während der TuS fast nur noch mit langen Bällen operierte. Die Führung gelang dem BSV nach einem Freistoß. Den Lukas Schulze-Brook per Kopf im langen Eck versenkte (63.). Das brachte den Hausherren weiteren Auftrieb, nach 81 Minuten gelang Kai Jurick nach schöner Flanke von Christian Hester das umjubelte 2:1, sechs Minuten später staubte Alexander Nachtigall zum Endstand ab.

„Das war eine Willensleistung in er zweiten Hälfte“, freute sich Schechtel, dessen Team den Gegner so verärgerte, dass sich Altenberges Markus Rickers nach 84 Minuten Rot wegen Nachtretens abholte.

BSV Roxel II – TuS Altenberge II     3:1 (0:1)
0:1 O. Blömer (27.), 1:1 Schulze-Brook (63.),
2:1 Jurick (81.), 3:1 Nachtigall (87.)