Kein Augenschmaus an der Feldstiege

(14.11.10) Durch einen Punktgewinn beim SC Nienberge verabschiedete sich Germania Mauritz zunächst wieder von den Abstiegsrängen. Das 1:1-Unntschieden war allerdings für keinen der Anwesenden ein Augenschmaus.

Die Partie begann zerfahren, beiden Offensivreihen wollte wenig Produktives gelingen. Doch nach 22 Minuten zeigten die Mauritzer dann doch einen erfolgreichen Spielzug: Über die rechte Seite kam der Ball zu Milorad Vasic, der Nicky Wilsker in der Mitte bediente – mit dem 1:0 ging es dann auch in die Kabinen.

Aus denen kamen die Nienberger wacher. Michael Kortenbrede nahm das Spielgerät in der 49. Minute in 18 Metern Torentfernung volley und traf direkt in den Knick. „Ein schönes Ding“, fand auch SCN-Kapitän Philipp Klumpe, der seine Elf in der Folge Druck machen sah. Doch weil Matthias Kleyboldt, diesmal als Stürmer aufgeboten, Matthias Oskamp und Klumpe ihre Versuche nicht erfolgreich abschlossen, bleib es beim 1:1.

SC Nienberge – Germania Mauritz     1:1 (0:1)
0:1 Wilsker (22.), 1:1 Kortenbrede (49.)