Kreisliga A1

Nullacht-Keeper foult Greven zum Sieg

(22.08.10) Keine spielerische Offenbarung war das Saisonauftaktspiel des SC Münster 08 II gegen den SC Greven 09. Doch der Siegeswille beider Seiten und drei Standardsituationen brachten einen Sieger hervor. Der hieß am Ende Greven 09, denn die Mannen von Trainer Roland Jungfermann siegten mit 2:1 (0:0) nach einem verwandelten Strafstoß in der Nachspielzeit.

Bei beiden Gegentoren war 08-Schlussmann Christoph Wette die tragische Figur. Bei einem Freistoß in der 69. Minute gegen 08 stellte er seine Mauer zu weit nach rechts. Grevens erfahrener Ahmet Sönmez nutzte das und zirkelte den Ball direkt ins Tor. Es war der Treffer zum 1:1, denn zuvor hatte auch Münster durch eine Standardsituation getroffen. Niklas Golla hatte nach einem Freistoß von Enrico Suvar in der 57. Minute getroffen. Den entscheidenden Treffer verursachte erneut Wette, der in der Nachspielzeit selbst einen Strafstoß verursachte. Erneut nutzte Sönmez die Gunst der Stunde und traf zum letztlich verdienten Sieg der spielerisch besseren Mannschaft.

Das sah auch 09-Trainer Roland Jungfermann so: "Wir hatten insgesamt auch die besseren Chancen." Beispiel gefällig? Patrick Fechtel traf in der 86. Minute nur den Pfosten. Nullacht-Trainer Jürgen Surmann aber sah seine Mannschaft auf Augenhöhe mit dem Gegner, "wir haben nur nach der Frühung zu wenig gemacht. Die Fehler bei den Gegentoren sind natürlich ärgerlich." Jungfermann startet somit mit einem Sieg in sein neues Amt als Greven-Coach.

SC Münster 08 II - SC Greven 09     1:2 (0:0)
1:0 N. Golla (57.), 1:1 Sönmez (69.),
1:2 Sönmez (90.+2)

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr Infos zur Kreisliga A1