Kreisliga A1

Kinderhaus erfüllt in Altenberge erste Mission

(22.08.10) Glatt lief es für Kinderhaus beim TuS Altenberge II - allerdings auch nicht zu glatt. Nach dem 5:0 (2:0)-Auswärtssieg sah Westfalia-Trainer Carsten Kruth durchaus noch Verbesserungspotenzial: "Aber etwas hat man ja immer noch zu verbessern", wollte er auch keine Schelte austeilen bei solch einem Resultat. Warum auch, seine Mannschaft hat die erste Mission erfüllt: Sie ist mit einem Sieg in die neue Saison gestartet.

Altenberges junge Mannschaft hatte aber durchaus Möglichkeiten, das Ergebnis etwas freundlicher zu gestalten. Ein Punkt war zwar nicht wirklich in Reichweite, aber hätte Dennis Perucki zu Beginn und zum Ende der ersten Hälfte mehr aus seinen Möglichkeiten gemacht, hätte es zu Pause auch 2:2 stehen können. Doch einmal parierte Johannes Zumdick (Kinderhaus) und einmal rollte der Ball am Kasten vorbei. So blieb es nach Toren von Christian Lamskemper (18.) und Christian Dan (40.) bei der Halbzeitführung.

Die Entscheidung ließ nach dem Wechsel nicht lange auf sich warten: Gerrit Göcking traf schon nach zwei Minuten zum 3:0. "Da war das Spiel gelaufen", meinte TuS-Trainer Arno Schürmann. Seine Spieler hingen liefen fortan ein bisschen weniger. Lamskemper und Dan erhöhte noch auf 5:0. Alle Tore für Kinderhaus fielen übrigens aus dem Spiel heraus. Von den vielen Ecken verwertete der Gast nicht eine.

TuS Altenberge II - SC Greven 09     0:5 (0:2)
0:1 Lamskemper (18.), 0:2 Dan (40.),
0:3 Göcking (47.), 0:4 Lamskemper (60.),
0:5 Dan (75.)