Concorden halten in Greven nicht mit

(02.09.10) Den zweiten Sieg im zweiten Spiel hat sich der SC Greven 09 redlich verdient. Zwar geriet der Erfolg gegen Cocnordia Albachten in der Schlussphase noch einmal in Gefahr, letztlich setzte sich 09 aber mit 3:1 durch.

In der Nachspielzeit markierte Patrick Fechtel den Endstand, nachdem er einen abgeprallten Schuss von Ahmet Sönmez abstaubte. Kurz zuvor hatte Concordias André Riverein das 2:2 auf dem Kopf gehabt. "Das wäre aber absolut unverdient gewesen", sagte Concorden-Kapitän Benedikt Mehring. "Greven war heute schlicht und einfach besser."

Zwar hielten die ersatzgeschwächten Albachtener im ersten Durchgang noch hinten dicht gegen spielfreudige Grevener, doch im zweiten Durchgang belohnten sich die Gastgeber für ihre beherzte Leistung. Nach 65 Minuten vollendete Michael Averweg ein Zuspiel von Sönmez zum 1:0. Als vier Minuten vor dem Ende Mehring beim Klärungsversuch ins eigene Tor traf, schhien das Spiel durch. Nach dem Anschluss durch Jonas Braun per Kopf wurde es aber plötzlich wieder spannend.

Die Grevener haben vor dem Derby am Samstag also ihre möglichen sechs Punkte geholt. "Wir haben heute wirklich verdient gewonnen, weil wir in fast allen Belangen besser waren", lobte 09-Trainer Roland Jungfermann.

SC Greven 09 - Concordia Albachten     3:1 (0:0)
1:0 Averweg (65.), 2:0 Mehring (86./ET),
2:1 Braun (89.), 3:1 Fechtel (90.+3)