Kreisliga A1

Nullneun schlängelt sich zum Derby-Dreier

(05.09.10) Nicht bessere, sondern das effektivere Team setzte sich im Stadtderby durch, das erst in der Schlussphase zum hitzigen Schlagabtausch wurde. Greven 09 nahm beim 2:0 drei unterm Strich glückliche Punkte von BW Greven mit. „Es tut schon weh, dieses Spiel verloren zu haben“, grämte sich BW-Coach Michael Menke. Sein Gegenüber Roland Jugfermann sah „ein ganz schwaches Spiel“ seiner Elf, blickt nach neun Punkten aus den ersten drei Partien aber dennoch zufrieden auf den Start zurück.

Bevor die Nullneuner nach 72 Minuten durch Serkan Taskin in Front gingen, besaßen die Blau-Weißen die deutlich besseren Chancen. Doch weder Vitalij Braun noch Dominic Tomasso im ersten, noch Florian Micke oder Nikolai Lange schafften es, den stark aufgelegten Henrik Mester im 09-Kasten zu überwinden. Die Führung wäre aber aufgrund der höheren Laufbereitschaft, Aggressivität und der zielstrebigeren Spielweise verdient gewesen.

So aber durfte sich der Gast nach dem 1:0 über mehr Räume in des Gegners Hälfte freuen und führte mit dem 2:0 durch Luca Jungfermann in der Schlussminute für die Entscheidung herbei. „Uns fehlte einfach die Effizienz, aber ich nehme trotzdem das Positive mit“, schaute Menke schon auf die kommende Aufgabe bei Wacker Mecklenbeck II.

BW Greven – SC Greven 09     0:2 (0:0)

0:1 Taskin (72.), 0:2 Jungfermann (90.)