Kreisliga A1

Concordia kassiert den nächsten Tiefschlag

(12.09.10) Selbstvertrauen ist momentan kein Begleiter von Concordia Albachten. Diesen Mangel wusste GS Hohenholte zu nutzen und besiegte die Concorden deutlich mit 4:0. „Das war der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt“, freute sich GSH-Trainer Christian Welling, dass seine Elf die jüngste Niederlage besser aus den Kleidern geschüttelt hatte.

So war das 1:0 durch Daniel Bussmann in der 23. Minute, bei dem Gäste-Keeper Christian Achler nicht die beste Figur abgab, schon ein Knackpunkt der Partie. „Danach waren wir völlig verunsichert, das hat die Körpersprache gezeigt“, beobachtete Albachtens Spielertrainer Mohammed Sroub. Er selbst agierte als Libero – die Viererkette ist vorerst außer Kraft – und spielte den Fehlpass, der das 2:0 durch Stephan Waltring einleitete (31.).

Im zweiten Durchgang suchten die Gäste den Weg zum Anschluss, fand ihn aber nicht. Zwei gute Chancen über 90 Minuten waren schlicht zu wenig. Die Hohenholter nutzten auf der anderen Seite zwei weitere Fehler zum Endstand, der noch höher hätte ausfallen können. Marius Bruun und Jochen Henrichmann hießen die Torschützen.

GS Hohenholte – Concordia Albachten     4:0 (2:0)
1:0 Bussmann (23.), 2:0 Waltring (31.),
3:0 Bruun (73.), 4:0 Henrichmann (79.)