Kreisliga A1

Geduldige Leistung reicht Greven zum deutlichen Sieg

(12.09.10) Die Auswahl vom SC Greven 09 präsentierte sich nach dem Ausrutscher beim TuS Altenberge II wieder hochkonzentriert. Nach ausgeglichenen ersten 45 Minuten übernahm die Truppe von SCG-Trainer Roland Jungfermann endgültig die Kontrolle über die Partie und besiegte Germania Mauritz mit 4:1 (2:1). Deren Trainer Dirk Lampe musste trotz einer engagierten Leistung die dritte Niederlage der laufenden Saison hinnehmen.

„Wir hätten auch 2:0 führen können“, beschreibt Lampe das Spielgeschehen nach gut 35 Minuten. Beide Mannschaften schenkten sich bis zu diesem Zeitpunkt wenig, lediglich ein Freistoß von Achim Fränzer fand den Weg in die Maschen (1:0/31.). Nur vier Minuten später ging Gäste-Akteur Jan Wilsker im Strafraum zu Fall, der Elferpfiff blieb aber aus. Es war die von Lampe geschildert Möglichkeit zum 2:0. Gleichzeitig war es der Anfang vom Germanen-Ende.

„Wir haben zum richtigen Zeitpunkt zurückgeschlagen“, freute sich Jungfermann über den Doppelschlag vor der Pause: Zunächst traf Luka Jungfermann zum Ausgleich (37.), eine Minute vor der Pause gelang Ahmet Karakaya die Wende (2:1). Es war die Folge einer konzentrierten, intensiven Laufarbeit, die Greven nach der Pause bedingungslos fortsetzte. Nach einem Foul an Karakaya verwandelte Ahmet Sönmez vom Punkt zur Vorentscheidung (3:1/65.). Eine Viertelstunde vor dem Ende netzte Michael Averweg, nachdem er von Patrick Fechtel per Heber in Szene gesetzt wurde, zum Endstand.

SC Greven 09 – Germania Mauritz     4:1 (2:1)
0:1 Fränzer (31.), 1:1 Jungfermann (37.),
2:1 Karakaya (44.), 3:1 Sönmez (65./FE),
4:1 Averbeck (75.)