Altenberge trotz dem SCN einen Punkt ab

(19.09.10) Eine etwas ernüchternde Partie für den SC Nienberge. Als klarer Favorit zum TuS Altenberge II gereist, musste sich der Tabellenzweite mit einem 1:1 begnügen. Hätte Altenberges Pascal Hölker zwei Minuten vor dem Ende frei vor SC-Keeper Christian Greiner vollstreckt, hätte der TuS alle Zähler zu Hause behalten.

Besonders unverdient wäre das nach dem Spielverlauf nicht gewesen. Denn die Gäste, zwar mit mehr Ballbesitz, fanden nur selten die Mittel, um die gut sortierten TuSler auf ihrem Kunstrasen in Verlegenheit zu bringen. Im ersten Durchgang hatte lediglich Nico Hergemöller eine gute Kopfballchance.

Nach der Pause stimmt die Ordnung in Nienberges Hintermannschaft nicht, und Altenberge nutze das zum schnellen 1:0 durch Max Jürgens, der nach einer Ecke flach von der Strafraumgrenze einschoss. In der Folge brauchte der SCN etwas, um wieder Ruhe reinzubekommen, Pascal Hölker vergab seine erste dicke Chance zum 2:0. Die Nienberger schlugen dann doch noch, wie so oft nach einer Standardsituation, zu: In der 76. Minute legte Michael Kortenbrede für den eingewechselten Kevin Feldkamp auf, der den Endstand markierte.

TuS-Coach Arno Schürmann: "Schade, dass Pscal nicht das zweite Tor macht, aber wir sind trotzdeme hochzufrieden mit dem Spiel."

TuS Altenberge II – SC Nienberge    1:1 (0:0)
1:0 Jürgens (46.), 1:1 K. Feldkamp (76.)