Sechs-Minuten-Takt setzt spät ein

(26.09.10) Erst in der zweiten Halbzeit nahm die Partie in Hohenholte Fahrt auf. Beim 2:2 besaß allerdings Germania Mauritz die besseren Gelegenheiten, weshalb der Punkt für GSH wohl als ein gewonnener verzeichnet werden darf.

Im ersten Durchgang, der wenig Höhepunkte bot, zeichnete sich GS-Keeper Sven Hempe gleich zweimal aus: Aus spitzem Winkel prüfte ihn Steffen Mauer, aus einem Meter schaffte es Achim Fränzer nicht, den Ball über die Linie zu drücken.

Mit einer noch dickeren Chance scheiterte Mitch Pickup nach 54 Minuten an Hempe: Einen Strafstoß nach Hohenholter Handspiel parierte der Schnapper. Nach 66 Minuten ging das Toreschießen im munteren Sechs-Minuten-Takt dann los: Der eingewechselte Jochen Henrichmann traf zum 1:0 für GSH, sechs Minuten darauf köpfte Mauer zum Ausgleich ein, Paul Storck markierte nach einer Ecke die Mauritzer Führung und schließlich markierte Dirk Nottebaum nach Henrichmann-Zuspiel den Endstand.

GS Hohenholte – Germania Mauritz     2:2 (0:0)
1:0 Henrichmann (66.), 1:1 Mauer (72.),
1:2 Storck (78.), 2:2 Nottebaum (84.)