Concordia setzt zur Serie an

(26.09.10) Nach dem miesen Saisonstart scheint Concordia Albachten nun zu einer Serie anzusetzen. Das 2:1 bei den Sportfreunden Münster war nun der zweite Dreier am Stück.

Die Gäste waren besonders in der Anfangsphase das überlegene Team in einer insgesamt schwachen Partie. Nach einem Foul von Ingo Röwekamp an Jannik Schmiemann versenkte Matthias Maschek den fälligen Elfmeter für Albachten (17.). In der Folge fanden die Sportfreunde zunehmend in die Partie, glichen durch einen direkten Freistoß von Daniel Hutmacher aus.

Der Endstand fiel dann bereits kurz nach der Pause: Der gut aufgelegte Jonas Braun vollendet eine schöne Kombination über Maschek und den kurz zuvor eingewechselten Stanislav Stoev (54.). Letzterer musste später wegen Beleidigung eines Gegenspielers mit Rot vom Platz (90.), bereits zehn Minuten früher hatte der Schiri Rouven Kievit mit Gelb-Rot vom Platz geschickt.

Concorden-Trainer Simo Sroub sah „kein schönes Spiel, aber uns sind nur die Punkte wichtig“. Daniel Hoff von den Sportfreunden freute die Steigerung seiner Elf zur Vorwoche: „Ein 2:2 wäre sicher verdient gewesen.“

SF Münster 07 – Concordia Albachten     1:2 (1:1)
0:1 Maschek (17./FE), 1:1 D. Hutmacher (31.),
1:2 Braun (54.)