GSH mit eigenen Waffen besiegt

(03.10.10) Viermal am Stück hatten die Borussen mit 1:2 verloren, ehe GS Hohenholte an der Grevingstraße gastierte. Die Heimelf setzte ihrem „Fluch“ ein Ende und siegte mit demselben Resultat. „Wir haben die mit ihren eigenen Waffen geschlagen“, freute sich Borussen-Coach Thomas Wischmeier. Denn überraschenderweise besaß Münster in den Kopfballduellen die klare Überlegenheit. „Damit haben sie uns wirklich den Schneid abgekauft“, wunderte sich auch GS-Trainer Christian Welling.

Beim ersten Treffer der Heimelf nahm Goalgetter Till Meyer einen 40-Meter-Pass von Sebastian Maass auf und vollstreckte zum 1:0 (12.), das Hohenholte etwas nervös machte. Bis zur Pause passiert auf beiden Seiten nicht mehr viel Erwähnenswertes. Nach dem Seitenwechsel ließ sich Borussia das Heft etwas aus der Hand nehmen. GSH bestrafte das mit dem Ausgleich durch Till Weber (52.). „Doch statt weiterzumachen, sind wir nachlässig geworden“, ärgerte sich Welling.

Die Borussen wollten nun um jeden Preis ein erneutes 1:2 vermeiden und gaben weiter Gas. Der Treffer zum Sieg war dem starken Johannes Forster vorbehalten, der nach einem langen Ball von Max Beckmann per Kopf zur Stelle war. Wahlmeier abschließend: „Spielerisch war sicher unser bisher schlechtestes Spiel, aber das ist heute egal.“

Borussia Münster II – GS Hohenholte     2:1 (1:0)
1:0 Meyer (12.), 1:1 Weber (53.),
2:1 Forster (66.)