Der frühe Verstegen tütet den Sieg ein

(03.10.10) Bereits in den ersten vier Minuten gelangen dem ESV Münster in Person von Christian Verstegen zwei Tore bei Germania Mauritz. „Da kannst Du die Klamotten eigentlich schon wieder einpacken und abhauen“, ärgerte sich Germanen-Trainer Dirk Lampe über das schlafmützige Abwehrverhalten.

Denn beide Treffer resultierten aus Ballverlusten im Mittelfeld, nach denen die Gäste jeweils schnell nach vorne spielten und Stürmer Verstegen bedienten. „danach waren wir aber nicht mehr konsequent genug“, fand ESV-Coach Ludger Kniesel. Sein Team besaß weitere Chancen durch Daniel Bartz und Thorben Steens. Auf der anderen Seite machte Achim Fränzer die Partie mit dem Anschluss kurz vor der Pause wieder spannend.

Danach machten die Germanen das Spiel, die Gäste erhielten immer wieder Konter, die aber nicht zum Erfolg führten. Bei den Hausherren hatte Steffen Mauer eine dicke Doppelchance, für den ESV vergaben Volkan Uyar und Matthias Herrmann aus vielversprechender Position. Tore fielen nicht mehr, aber es gab noch einen Platzverweis: Beim ESV musste Stefan Reinert mit Gelb-Rot gehen.

Germania Mauritz – ESV Münster     1:2 (1:2)

0:1 Verstegen (2.), 0:2 Verstegen (4.),
1:2 Fränzer (44.)