SCN schlägt spät zu

(03.10.10) Der SC Nienberge hält den Kontakt zur Spitzengruppe, die Nullachter stehen nach dem 0:1 auf dem vorletzten Rang. Der entscheidende Treffer gelang Nienberges Kapitän Philipp Klumpe, der den Sieg „unterm Strich verdient“ fand.

Es lief die 76. Spielminute: Einen Freistoß von Marco Krane lenkte 08-Keeper Nico Eschhaus noch an die Latte, doch um den Ball aufzunehmen, standen nur Nienberger bereit – Klumpe staubte zum Sieg bringenden Treffer ab. Zuvor hatte die Begegnung wenige Torraumszenen erlebt. Die Nienberger, mit größeren Spielanteilen, standen hinten gut geordnet. Und auch die Nullachter waren auf gutes Abwehrverhalten bedacht.

Nach der Pause gab es ebenfalls nicht allzu viele Großchancen. Für die Gastgeber wurde es einmal richtig knapp: Einen Gegenangriff schloss Sebastian Dircks nach Zuspiel von Johnny Burnus ab, der Ball sprang aber an die Latte (52.). In der Folge boten sich noch Niclas Golla und Jonas Rotthues Möglichkeiten. Doch die Nienberger Abgeklärtheit, vielleicht auch die nötige Prise Glück bei einigen Schiedsrichterentscheidungen, gaben dann aber den Ausschlag in die andere Richtung.

SC Münster 08 II – SC Nienberge     0:1 (0:0)
0:1 Klumpe (76.)