Greven problemlos beim Schlusslicht

(30.09.10) Nach der Niederlage gegen Gievenbeck II am Sonntag ist der SC Greven 09 wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Bei Schlusslicht Wacker Mecklenbeck II gelang ein 6:2 (2:0)-Sieg, womit 09 vorerst wieder an Position 2 steht. Für die Wackeraner läuft es weiterhin unrund. „Ich bin zurzeit etwas ratlos. Die Mannschaft kann es, aber der Druck wird nun auch nicht kleiner”, hielt Wacker-Coach Christoph Achterholt nach der Partie fest.

Zunächst kamen die Hausherren etwas besser in die Partie auf Asche, wirkten defensiv recht sicher und besaßen die ersten 100-prozentige Chance durch Martin Große-Scharmann, der aber über den Ball trat. Doch wie schon in der Vorwoche in Amelsbüren brachte sich Mecklenbeck durch ein Eigentor selbst ins Hintertreffen. Wie in Amelsbüren hieß der Unglücksrabe beim 0:1 (28.) Torben Stuhldreier. Als Patrick Fechtel nur vier Minuten später auf 2:0 erhöhte, war Greven endgültig in der Partie angekommen.

Averweg zum Zweiten

In der Viertelstunde nach der Pause legten die Gäste durch Dominic Wessels, Fechtel und Michael Averweg zum 5:0 nach, womit der Sieger natürlich feststand. Wacker gab sich dennoch nicht ganz auf, spielte wieder besser mit und schaffte zwei Treffer durch Große-Scharmann. Für Greven traf zwischendurch noch einmal Averweg.

09-Coach Roland Jungfermann freute sich über die Leistung seines Teams und vor allem über zum Teil sehr ansehnlichen Tore. Zum Beispiel das 3:0 und 4:0, die jeweils aus schnell vorgetragenen Spielzügen hervorgingen.

Wacker Meklenbeck II – SC Greven 09     2:6 (0:2)
0:1 T. Stuhldreier (28./ET), 0:2 Fechtel (32.),
0:3 Wessels (51.), 0:4 Fechtel (54.),
0:5 Averweg (58.), 1:5 Große-Scharmann (61.),
1:6 Averweg (71.), 2:6 Große-Scharmann (85.)