Thoma stellt den Dreier sicher

(10.10.10) Das Spiel verlief so, wie es im Vorfeld zu erwarten war: Die Mecklenbecker Gäste auf brutale Defensive bedacht, die Kinderhauser in der Pflicht, sich etwas dagegen einfallen zu lassen. Auch wenn der Treffer zum 1:0-Sieg erst zehn Minuten vor Schluss fiel, verdient war er allemal. „Wacker hat sehr gut verteidigt“, lobte Westfalia-Trainer Carsten Kruth den Gast.

Und zunächst fand der Mit-Tabellenführer nicht die richtigen Mittel, um das Bollwerk zu überwinden. Die beiden besten Chancen im ersten Durchgang boten sich Christian Dan: Zunächst traf er per Freistoß den Pfosten, dann schoss er Kai Pfaff auf der Linie an – Abseits. Von Wacker – mit Pascal Chromik als Notlösung in der Spitze - kam offensiv bis zur Pause nicht das Geringste.

Doch die erste Aktion nach der Pause gehörte den Gästen: Einen Freistoß verfehlte Max Schlichting am langen Pfosten nur knapp. Danach hieß es wieder: Einbahnstraßenfußball, zunächst aber ohne dicke Chancen für Kinderhaus. Der vielleicht schönste Angriff des Spiels führte dann aber doch noch zum Erfolg: Eine Kombination über Dan, Marcel Pielage und Kai Pfaff schloss der eingewechselte Sven Thoma mit all seiner Routine zum Endstand ab (80.).

 „Gegen diese Qualität in der Offensive kann man nun mal nicht alles verhindern“, nahm Christoph Achterholt, Trainer des Schlusslichts, die Niederlage nicht allzu schwer, „auch wenn ich meinen Jungs einen Punkt für ihren Einsatz gegönnt hätte.“

Westfalia Kinderhaus – Wacker Mecklenbeck II     1:0 (0:0)
1:0 Thoma (80.)