Ohne Philipp Klumpe muss der SC Nienberge in der neuen Saison auskommen.

Schlechte Kunde für GWA und Nienberge


von Sascha Keirat

(10.08.11) Die Vorbereitung hat sowohl für den SC Nienberge als auch für GW Amelsbüren schlechte Nachrichten im personellen Sektor hervorgebracht. Während der SCN komplett auf einen Leistungsträger verzichten muss, fehlt GWA bis zur Winterpause die Nummer eins.

In den vergangenen Jahren war Philipp Klumpe immer eine der wichtigsten Säulen beim SC Nienberge. Nach der Aufstiegssaison 2007/08 stand er daher auch im Heimspiel Dreamteam des Jahres. Nun verlässt der lange Mittelfeldmann den Klub, berufliche Gründe ziehen ihn nach Aachen. Zudem fehlt mit Nico Hergemöller nach Kreuzbandriss ein weiterer Stammspieler – er kehrt voraussichtlich am Jahresende zurück.

Mindestens genauso lange muss GW Amelsbüren ohne seine Nummer eins, Julian Jung, auskommen. Der Schnapper muss sich einer Kreuzband-Operation unterziehen, da das Knie schon seit Längerem instabil gewesen ist. Trainer Wolfgang Leifken reagierte prompt und holte seinen Sohn Stefan (25) ins Team. Der stand allerdings in den letzten drei Jahren kaum noch auf dem Fußballplatz. Zuvor spielte er für Borussia Münster, GW Gelmer und den VfL Senden. Neben ihm steht weiterhin Markus Schöppner im Kader.