Nicht mehr BW-Trainer: Michael Menke.

BWG entlässt Menke – Schmitte springt ein


Von Sascha Keirat

(17.04.12) Planmäßig sollte Matthias Schmitte ab der neuen Spielzeit das Ruder bei BW Greven übernehmen. Trainer Michael Menke tritt im Juli bei Falke Saerbeck an. Doch der Verein trennte sich am Montag vorzeitig von Menke, sodass Schmitte schon jetzt die Verantwortung übernimmt.

Es war die sportliche Talfahrt, die den Abteilungsvorstand um Norbert Gellendorf dazu bewog, neun Spieltage vor Saisonende einen Schnitt zu machen.  „Wir hätten diese Entscheidung nicht getroffen, wenn wir nicht bereits einen Trainer in der Hinterhand gehabt hätten“, betonte Gellenbeck gegenüber der Grevener Zeitung.

Vom Start ins neue Jahr hatten sich Grevener weit mehr erhofft als die zwei eingefahrenen Punkte, zumal es gegen sämtliche Konkurrenten aus dem Tabellenkeller ging. Schmitte soll nun neue Impulse geben, „vor allem müssen wir den Hebel im Defensivverhalten ansetzen“, sagte der bisherige U19-Trainer. BW stellt mit 66 Gegentoren die schwächste Abwehr der Liga.

Weite Infos zum Wechsel gibt’s in unserem Heft am Donnerstag.