Marcus Hagemeyer tritt Bienemann-Nachfolge an


Von Mario Witthake

(06.07.12) Marcus Hagemeyer wird neuer Coach Kreisliga A1-Meisters FC Mecklenbeck. Ihm zur Seite steht Michael Heigl, der genau wie Hagemeyer schon in der Vergangenheit dem Trainerteam des FCM angehörte. Beide treten die Nachfolge von Spielertrainer Christian Bienemann an, wie Klub-Mäzen Engelbert Hagemeyer am Freitag gegenüber der Münsterschen Zeitung verkündete: "Marcus war der Wunschkandidat des Vorstands." Ziel des Aufsteigers, der in der neuen Bezirksliga 12 an den Start gehen wird, ist der Klassenerhalt.

Diesem Projekt Klassenerhalt haben sich nun auch Hamza Kaya und Alexander Schlichtmeier angeschlossen. Kaya ist bei weitem kein Unbekannter, kickte für diverse Münsteraner Vereine. Nach seiner letzten Station beim SC Münster 08 war der Routinier ein Jahr lang vereinslos. Schlichtmeier stößt als ehemaliger Kapitän des TuS Freckenhorst zum FCM.

Aus dem Meisterkader haben zudem Abdel Belkadi, Enoch Darkwa, Maxim Greb, David Karamaraczyk, Anas Lotfi, Eddy Nickel, Mike Raed und Iwan Schneider zugesagt. Zusammen mit Spielern aus der Zweiten sowie der U19 ist Engelbert Hagemeyer optimistisch, insgesamt einen Bezirksliga-tauglichen Kader zusammen zu stellen.