Schlotmann versucht zu retten


Von Julian Franke

(16.03.12) Das Schlusslicht der Fußball-Kreisliga-A1, Sportfreunde Münster, befindet sich momentan in einer turbulenten Phase. Das für die Rückrunde verpflichtete Trainergespann aus Marco Müller und Thorsten Ehrensberger hat bereits nach kurzer Zeit wieder seine Zelte in Sprakel abgerissen. Nun hat auch der bisherige Sportliche Leiter Günther Wenzel auf einer Mitgliederversammlung am vergangenen Mittwoch bereits zum zweiten Mal in der laufenden Saison ein Amt bei den Sportfreunden niedergelegt.

Aktuell kümmert sich mit Dieter Schlotmann der ehemalige Kassenwart um die Geschicke des Vereins: „Ich bin alle Spielerpässe durchgegangen und bin dabei, die Leute anzurufen, damit wir die Rückrunde anständig zu Ende spielen können“, hofft Schlotmann darauf, dass die „Sportis“ im fünften Jahr ihres Bestehens nicht von der Bildfläche verschwinden.
Für die Aufgabe hat er auch schon einen Trainer gefunden, „der im Fußballkreis bekannt ist“, so Schlotmann. Der neue Coach soll aber erst Anfang nächster Woche offiziell vorgestellt werden.