Entschlossen im Duell mit Heimspiel-online: Wackers Nicolas Hendricks.

Anschwitzen: Weiter im Takt


Von Sascha Keirat

(11.09.13) Nicht nur Nine-Eleven und Freitag, der 13., fallen in diese Woche, sondern auch der vierte Spieltag der A1. Vier Spiele binnen elf Tagen – das ist das straffe Programm für die meisten der 16 Teams. Morgen Abend steigen sechs Partien, Roxel und der FCM kicken am Donnerstag, ehe Reckenfeld und Amelsbüren am Freitag die Woche abrunden. Den Spieltag tippt heute Nicolas Hendricks von Wacker Mecklenbeck II gegen Heimspiel-online. Am Wochenende gab es ein leistungsgerechtes 8:8 zwischen unserem Portal und Steven Paton (Westfalia Kinderhaus II).

SC Nienberge – TuS Hiltrup II     (Mittwoch, 18.30 Uhr, Feldstiege)
Noch ohne Sieg steht der SCN da, musste sich nach zwei Remis zuletzt in Kinderhaus geschlagen geben (1:2). Für die Hiltruper lief es nach Auftaktpleite in Gievenbeck besser, gegen Amelsbüren und Marathon gab’s Siege. Da die Erste des TuS parallel im Westfalenpokal ran muss, rechnet Coach Mirsad Celebic nicht mit Verstärkung aus deren Kader. Den Nienbergern fehlt mit Jonas Fastabend eine Zentrale Figur im Mittelfeld.
Nicolas Hendricks: „Ich sage, Nienberge spielt wieder unentschieden – 1:1.“
Heimspiel-Tipp: Der SCN holt seinen ersten Dreier – 2:1.

ESV Münster – BW Aasee     (Mittwoch, 18.30 Uhr, Siemensstraße)
Die Blau-Weißen sind mit ihren sieben Zählern derzeit die beste erste Mannschaft der Liga. Bei den Eisenbahnern würde Trainer Costa Fetsch mit seinem Team gern weitere Punkte dazuholen, „aber wir spielen auf Asche, da muss man sehen, wie wir damit klarkommen“. Klarkommen müssen die Eisenbahner nach den Verletzungen von Jürgen Nordhoff und Jerome Willocks ohne zwei wichtige Offensivkräfte. Julian Ridiger und Sebastian Lehnert kehren im Vergleich zum Greven-Spiel (0:5) hingegen zurück.
Nicolas Hendricks: „Ich habe viele Freunde beim ESV und würde ihnen einen Sieg gönnen. Aber Aasee wird gewinnen – 0:3.“
Heimspiel-Tipp: Aasee bleibt das Team der Stunde und holt ein 1:0.

1. FC Gievenbeck U23 – GW Marathon Münster     (Mittwoch, 18.30 Uhr, Gievenbecker Weg)
Der FCG ist exzellent in die Spielzeit gestartet, hat nicht nur all seine Partien gewonnen, sondern auch jeweils mindestens fünf Treffer fabriziert. Gegen Aufsteiger Marathon sind die Schützlinge von Trainer Benjamin Heeke nun klarer Favorit, zumal der Coach personell weitere Alternativen hat. Eine weniger bietet sich Marathons Michael Menke, nachdem McDanny Anthony Francis nach der Roten Karte im Match gegen Hiltrup (1:4) gesperrt ist. 
Nicolas Hendricks: „Vor der Saison habe ich Gievenbeck als Meister und Tristan Niemann als Torschützenkönig getippt. Ich sage 5:1 und Niemann macht mindestens zwei Buden.“
Heimspiel-Tipp: Der FCG bleibt treffsicher und siegreich – 4:1.

Wacker Mecklenbeck II – SC Greven 09     (Mittwoch, 18.30 Uhr, Egelshove)
Mecklenbeck fuhr mit dem 4:2 in Reckenfeld seinen ersten Dreier ein, vor den spielstarken Grevenern warnt Coach Hendricks aber eindringlich: „Wir müssen gegen jeden Gegner mindestens 100 Prozent geben, gegen Greven erst recht.“ Die Nullneuner erholten sich mit einem satten 5:0 von der vorherigen Heim-Niederlage gegen Roxel II.
Nicolas Hendricks: „Die eigene Mannschaft zu tippen, ist schwer. Ich denke, wir spielen 1:1 und sind damit voll im Soll.“
Heimspiel-Tipp: Die Gäste treten stark auf und holen ein 3:1.

Concordia Albachten – FC Münster 05     (Mittwoch, 19.30 Uhr, Hohe Geist)
Die Concorden sind nach zwei Pleiten zum Auftakt mit Pauken und Trompeten in der Saison angekommen – 9:0 hieß es am Ende gegen den FC Mecklenbeck. Die Nullfünfer sind also gewarnt, müssen zudem das 0:5 gegen Gievenbeck II vom Wochenende verpacken. In Albachten könnte auf Rasen oder Asche gespielt werden, an der Hohen Geist gibt’s an beiden Plätzen Flutlicht. 
Nicolas Hendricks: „Jassab trifft gegen seinen Ex-Klub – 2:0 für Albachten.“
Heimspiel-Tipp: Albachten nutzt den Rückenwind und setzt sich mit 3:2 durch.

TuS Altenberge II – Westfalia Kinderhaus II     (Mittwoch, 19.30 Uhr, Großer Berg)
Ihren Höhenflug will die Reserve von Westfalia Kinderhaus in Altenberge fortsetzen. Drei Siege holten die Nord-Münsteraner bisher und stehen auf Rang zwei. Dass die Altenberger aber auf keinen Fall zu unterschätzen sind, das zeigten sie mit dem Auswärtssieg in Roxel am Sonntag.
Nicolas Hendricks: „Das finde ich sehr schwer, mmmhhh 1:0 für Kinderhaus.“
Heimspiel-Tipp: Der TuS stoppt die Kinderhauser Siegesserie – 2:2.

BSV Roxel II – 1. FC Mecklenbeck     (Donnerstag, 19.30 Uhr, Tilbecker Straße)
Die Kleeblätter wollen die Niederlage gegen Altenberge schnell vergessen machen. Mit Mecklenbeck kommt ein schwer angeschlagener Gegner an die Tilbecker Straße. 3:18 Tore und kein Punkt aus den bisherigen Partien, zuletzt auch noch das 0:9 gegen Albachten. Schlimmer hätte der Saisonstart kaum verlaufen können.
Nicolas Hendricks: „5:1 für Roxel, die waren am ersten Spieltag gegen uns sehr stark.“
Heimspiel-Tipp: Roxel nutzt seine Chancen besser als am Wochenende und siegt mit 5:2.

SC Reckenfeld – GW Amelsbüren     (Freitag, 19.30 Uhr, Emsdettener Landstraße)
Das Heimrecht wurde getauscht, damit unter Flutlicht auf Rasen statt Asche geflemmt werden kann. In Reckenfeld treffen sich zwei Teams, die in der noch jungen Saison schon einige Rückschläge verkraften mussten. GWA steht ohne jeden Punkt da, will das Ruder endlich rumreißen. „Wir müssen wieder Spaß am Fußball finden und dürfen nicht in Panik verfallen“, sagt Trainer Wolfgang Leifken. Ähnliche Vorsätze haben die Reckenfelder, die bislang einen Zähler einfuhren und vor allem mit ihren Nerven zu kämpfen hatten. Bereits vier Platzerweise gab es in drei Partien.
Nicolas Hendricks: „Unter normalen Umständen würde ich auf Reckenfeld setzen. So sage ich 1:1.“
Heimspiel-Tipp: Trotz Reckenfelds Heimstärke stößt GWA den Bock um – 1:2.