Mitch Pickup

Freckenhorst und Mitch Pickup trennen sich


Von Sascha Keirat

(06.11.12) Bereits im vergangenen Meisterschaftsspiel gegen den TSV Ostenfelde zählte Mitch Pickup nicht mehr zum Kader des TuS Freckenhorst. Bis auf Weiteres spielt der Engländer nicht mehr für das Team von Trainer Gregor Surmann.

Der Angreifer, der sich in Münster vor allem beim VfL Wolbeck (Durchmarsch von der Kreis- in die Landesliga) einen Namen machte, war zu Saisonbeginn von Germania Mauritz nach Freckenhorst gewechselt. In den bisherigen Partien erzielte Pickup fünf Tore für den Tabellensechsten. So schnell dürfte kein weiteres dazukommen, vergangene Woche trennten sich der TuS und sein Spieler.

Ausschlaggebend waren dabei keine sportlichen Gründe. „Es gab einige Differenzen im Mannschaftsgefüge“, umschrieb Freckenhorsts Fußballobmann Andreas Höft ohne Details zu nennen. Ein „Vorfall“ im Spiel gegen Hoetmar vor zwei Wochen habe die Trennung notwendig gemacht. Während für Trainer Surmann „die Personalie abgehakt“ ist, will Höft eine Rückkehr nicht kategorisch ausschließen. Pickups Pass liegt noch beim TuS.