TSV vor Herkulesaufgabe gegen Sassenberg


Von Robert Wojtasik

(03.10.12) 2:0 gegen Sendenhorst, 5:1 gegen Beelen und 4:0 gegen Füchtorf  - das war zuletzt fast wieder der VfL Sassenberg, der die vergangene Saison als bestes Rückrundenteam abschloss und in dieser Spielzeit als Top-Favorit gilt.  Mit einem Sieg im vorgezogenen Meisterschaftsspiel beim TSV Ostenfelde kann das Team von Trainer Sven Frommer heute Nachmittag (Anstoß 15 Uhr) zumindest vorübergehend die Tabellenführung übernehmen. Beim 4:0 gegen Füchtorf am Sonntag habe Frommer erstmals in dieser Saison gesehen, dass "wirklich jeder im Team diesen Sieg wollte".

Anders sieht die Situation beim Team von Sefket Büyükbas aus. Seit dem 1:0-Heimsieg gegen Westbevern am 9. September hat der TSV Ostenfelde nicht mehr gepunktet und rutschte in der Tabelle auf den 14. Platz ab. Besonders auf fremdem Platz ist dem TSV bislang gar nichts gelungen (vier Spiele, vier Niederlagen). "Das ist auswärts nicht ligatauglich", hatte Büyükbas im Anschluss an das 1:3 bei der SG Telgte II ernüchtert festgestellt. Das letzte Gastspiel des VfL in Ostenfelde liegt übrigens nicht allzu lange zurück: Am 28. Mai gewannen die Hesselstädter, damals noch unter Trainer Daniel Strotmann, mit 6:1.

Heimspiel-Tipp: An einem guten Tag kann Ostenfelde zu Hause so gut wie jedem Team der Liga mal ein Bein stellen. Gegen formstarke Sassenbeger wird's aber nichts - 0:4.
S. Kleine-Wilke: 1:3