Dahlmann schließt am Saisonende sein Kapitel bei Saxonia

 

(29.01.10) Wenn man im Achter beim Rudern nur zu viert die Riemen pullt, kostet das Kraft und Motivation – zumindest bei denjenigen, die mitrudern. Für Saxonen-Trainer Holger Dahlmann (43) ist das der Grund, weshalb er zum Saisonende beim B1-Ligisten TuS Saxonia Münster aufhören wird.


„In der Mannschaft sind leider nicht alle so motiviert wie ich“, so Dahlmann, der das Saisonziel Aufstieg zwar von vielen verbal vernahm, in der Trainingsarbeit und –beteiligung jedoch kaum ausmachen kann. „Ich mag Fußball sehr, aber es muss auch etwas zurückkommen.“ Der C-Lizenz-Inhaber will die Saison aber noch mit Anstand zu Ende bringen. Derzeit belegen die Schimmel vom Kanal Platz sieben in dieser schwierigen Staffel. Zum Tabellenführer SF Münster 07 beträgt der Rückstand 19 Punkte, zum potenziellen Relegationsplatz 2 sind es immer noch elf.

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr Infos zur Kreisliga B1