Sportis siegen und sind halber Meister

 

(14.05.2010) Eines ist nach dem 3:0 (1:0)-Auswärtssieg der Sportfreunde bei Post II  nun definitiv sicher: Mehr Punkte als die Mannschaft von SF-Coach Daniel Hoff wird am Saisonende keines der B1-Teams erreicht haben. Nur BW Aasee könnte, nach dem verdienten Sieg bei Post, noch gleichziehen.

 

s dauerte zehn Minuten, ehe sich die Sportis auf dem fremden Geläuf so richtig zurechtfanden. In dieser Phase war Post das bessere Team, verstand es aber nicht, gegen verschlafen wirkende Gäste ein Tor zu erzielen. Und als diese dann so richtig wach waren, gestaltete sich zunehmend ein einseitiger Spielverlauf: Immer wieder kamen die Sportis gefährlich vor das Tor, während sich Post nur noch sporadisch befreien konnte.

 

Als Hoff schon anfing, mit der eigenen Chancenauswertung zu hadern, war es Sven Meyfarth (35.), der den verdienten Pausenstand erzielte. „Nach der Halbzeit haben wir dann total dominiert“, so Hoff. Mehr als zwei Tore gelangen dem Tabellenführer dann aber nicht mehr. Noch einmal Meyfarth (2:0/65.) und Matthias Röwekamp (3:0/75.) schossen die übrigen Treffer und ihr Team zur halben Meisterschaft.

 

TPSV Münster II – SF Münster 07     0:3 (0:1)
0:1 Meyfarth (35.), 0:2 Meyfarth (65.),
0:3 Röwekamp (75.)