Vorschau auf den 18. Spieltag: Dreifaches Trainerdebut

(26.02.10) Neben zwei Partien in denen vier der ersten Sechs direkt aufeinandertreffen, geben am ersten Spieltag der Rückrunde gleich drei neue Übungsleiter ihre Ligapremiere.


Da wäre zum einen Wackers Lasse Rowald, der gegen den Mitaufsteiger Concordia Albachten II seine Qualitäten als Spielertrainer unter Beweis stellen kann. Die Drittvertretung von der Egelshove möchte schleunigst weg aus dem Keller. Ein Ziel, das der Gegner bereits längst erledigte. Mitten drin in diesem befindet sich  noch die Mannschaft vom SV Bösensell, die es bei der Reserve vom TPSV Münster jedoch nicht leicht haben wird.


Ebenfals nicht leicht wird das Trainerdebut beim Schlusslicht SC Sprakel: Stefan Kloer trifft auf den spielstarken SC Münster 08 III. Es ist zu bezweifeln, dass der so oft zitierte Effekt eines neuen Trainers beim SCS bereits ausreicht, um den zweiten Saisonsieg zu feiern.


In ganz anderen Gefilden als Sprakel, nämlich am gegenüberliegenden Ende der Tabelle, stehen die Sportis. Das Team von Daniel Hoff könnte beim Dritten, SC Gremmendorf, den Abstand an der Tabellenspitze weiter vergrößern. Denn BW Aasee, derzeit erster Verfolger, hat am Wochenende spielfrei.


Ganz nach oben wollte im Sommer auch noch die Equipe vom TuS Saxonia Münster. Dieses Unterfangen, zumindest noch an Rang zwei zu springen, wäre jedoch nur noch mit einem Sieg beim SC Reckenfeld annähernd zu  realisieren. Der SC aber spielte eine starke Rückrunde und rangiert derzeit auf Platz fünf.
Auf einem Rang davor beendete SW Havixbeck II die Hinrunde. Gegen den FC Münster 05, bei denen erstmals Dirk Egbringhoff an der Seitenlinie stehen wird, ist es aber mit dem Punkten so eine Sache. Es wird darauf ankommen, welches Gesicht die Nullfünfer zeigen. In der Hinrunde schwankten ihre Leistungen von Spiel zu Spiel gewaltig.


Konstant gut war zuletzt Westfalia Kinderhaus II. Ein Sieg gegen BG Gimbte wäre für das Team von Trainer Marcus Lüttecke der siebte in Serie und könnte eine erneute Steigerung im Klassement mit sich bringen.

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr Infos zur Kreisliga B1