Willan und Reinsberg verstärken Kinderhaus-Reserve


(25.02.11) Will die Westfalia noch in diesem Jahr die Tabellenführung der Kreisliga B1 angreifen? Die Kinderhaus-Reserve vermeldet zwei Neuzugänge, die ab sofort in den Ligabetrieb eingreifen können. Mit Daniel Willan kommt ein alter Bekannter zurück zum Wangeroogeweg. In Jan Reinsberg gesellt sich ein Ur-Havixbecker zu den Kinderhausern.

Willan, früher für Preußen Münster in der Landesliga aktiv und zuletzt beim TuS Ascheberg in der Kreisliga A, hat eine langwierige Knieverletztung auskuriert. Coach Steven Paton sieht im 32-Jährigen einen Gewinn für sein Team, „aufgrund der Erfahrung, die er mitbringt“. Sobald er fit ist, soll er wahrscheinlich auf der 6er-Position eingesetzt werden.

Reinsberg ist ein alter Teamkamerad von Willan. Sie kickten gemeinsam zu Kreisliga-A-Zeiten bei SW Havixbeck. Der 29-Jährige ist seit zwei Jahren ohne Spielpraxis und ist vor kurzem nach Kinderhaus gezogen. Wie Willan muss auch er noch an Kondition zulegen, um eine Verstärkung im Sturm von Kinderhaus II zu werden. „Er ist ein Kopfballungeheuer und sehr gallig“, beschreibt Paton die Fähigkeiten des hoch aufgeschossenen Reinsberg.