Aasee ist das eine Tor besser – mehr aber auch nicht

(07.09.10) So richtig teuer verkaufte sich der SC Sprakel gegen BW Aasee. Ein Tor entschied am Ende die Partie. Und das fiel auf Seiten der Gäste, die durch den 1:0 (1:0)-Erfolg den Kontakt zur Spitze halten.

„Das eine Tor waren wir dann eben besser“, so BWA-Trainer Olaf Buschkötter. Denn ein wirklicher Leistungsunterschied war zwischen beiden Kontrahenten nicht auszumachen. Dem vermeintlichen Außenseiter gehörte sogar die Startphase. Drei gute Möglichkeiten, von denen Amadeus Heinemann die Dickste vergab, prasselten in den ersten Minuten auf den Kasten der Gäste. „Da hätten wir führen müssen“, so Sprakel-Coach Stefan Kloer.

Doch Aasee berappelte sich, zog das Spielgeschehen an sich und ging nach der schönsten Kombination des Spiels in Führung: Nicolae Davidoaia setzte Alexander Pohlmeier schön auf der Außenbahn in Szene, der sieht den mitgelaufenen Daniel Kampschulte, der nach Pohlmeiers Querpass das Leder im Kasten unterbrachte (32.). Ein schönes Tor das den Unterschied machte.

SC Sprakel – BW Aasee     0:1 (0:1)
0:1 Kampschulte (32.)