Erste Halbzeit Sprakel, zweite Halbzeit ESV

(15.09.10) Es wäre mehr drin gewesen in dieser Partie, und das für beide Mannschaften. Dennoch war es nach 90 Minuten ein gerechtes 1:1 (1:0)-Unentschieden, mit dem sich der SC Sprakel und der ESV Münster II trennten.

In der ersten Halbzeit behielt Sprakel nach einem kurzen Herantasten an das Spiel und den Gegner klar die Oberhand. Matthias Lewalski erzielte das 1:0 für den SC nach einer schnellen Balleroberung und einem Pass in die Tiefe, indem er den Ball clever über den Torwart lupfte. Der ESV tat sich sichtlich schwer, fand dann jedoch zur zweiten Halbzeit besser ins Spiel, nachdem ESV-Trainer Klaus Petrasch in der Kabine deutliche Worte gefunden hatte. Die Eisenbahner begannen mit mehr Druck und drängten Sprakel in die Defensive. Mit fortlaufender Spielzeit fuhr Sprakel kaum noch Entlastungsangriffe, sodass der späte Ausgleich nur eine Frage der Zeit war.

SCS-Trainer Stefan Kloer trauerte nach dem Spiel den vergebenen Chancen der ersten Halbzeit nach: „Wir haben es in den ersten 45 Minuten versäumt, das 2:0 zu machen. Am Ende haben wir dem hohen Tempo der ersten Stunde Tribut gezollt.“ Sein Gegenüber Petrasch ärgerte sich über den schlechten Beginn seines Teams: „Wir haben den Start verpennt und es nicht geschafft, das Ergebnis hinten raus zu unseren Gunsten zu korrigieren.“

SC Sprakel – ESV Münster II     1:1 (1:0)
1:0 Lewalski (25.), 1:1 Bürger (87.)