Sechs Tore, null Freude

(22.11.10) Das 3:3 zwischen dem Telekom-Post SV II und dem SC Sprakel hatte vor allem eines zur Folge: lange Gesichter. Beide Seiten haderten mit vergebenen Großchancen während ihrer starken Phasen.

Der bessere Start gehörte den Sprakelern, die schon in der siebten Minute durch Lukas Eisert in Front gingen. Dieser hätte kurze Zeit später zum 2:0 nachlegen müssen, scheiterte aber an Post-Coach Andreas Bieling, der selbst im Kasten stand. Seine Truppe wachte allmählich auf, erzielte kurz vor der Pause den Ausgleich durch Daniel Thiekötter.

Ermann als doppelter Retter

Auch nach dem Seitenwechsel behielt Post Oberwasser. Jan-Martin Ahl per Freistoß und Daniel Bejer (58.) legten zum 3:1 nach. Den Sack zumachen hätte der TPSV kurz danach machen können, doch Sprakels Matthias Ermann grätschte den Ball von der Linie. Die Gäste hielten nun wieder besser dagegen, Patrick Meyer traf zum Anschluss (78.), ehe Ermann in der Nachspielzeit den einen Punkt rettete.

„Die Freude hielt sich bei mit in Grenzen, weil wir insgesamt schlecht gespielt haben“, meinte SC-Trainer Stefan Kloer, dessen Team nun schon seit acht Partien auf einen Sieg wartet und Vorletzter bleibt. Post hingegen ist seit fünf Spielen unbesiegt und steht auf Rang 9. Doch Bieling ärgerten natürlich die spät verlorenen zwei Punkte: „Wir waren nicht clever genug.“

Telekom-Post SV Münster II – SC Sprakel     3:3 (1:1)
0:1 Eisert (7.), 1:1 Thiekötter (41.),
2:1 Ahl (50.), 3:1 Bejer (58.),
3:2 Meyer (78.), 3:3 Ermann (90.+4)