18:3! Diegos nehmen Marathon auseinander

(20.05.10) Im gestrigen Nachholspiel zwischen dem FC San Diego und Marathon Münster ereignete sich ein wahres Torfestival. Mit 18:3 (3:2) fegten die Diegos ihren Gegner vom Platz. Marathon muss man dabei zugute halten, dass die Truppe von André Wildenhues nicht einmal mit einer B-Elf an den Start ging. „Wir hatten teilweise Spieler dabei, die seit zwei Jahren nicht mehr gespielt haben“, so der Coach.

In der ersten Hälfte ging das sogar noch halbwegs gut. Marathon ging gar mit dem 1:0 durch Sebastian Bruns in Führung, Benedikt Wünsche erzielte dann kurz vor dem Pausenpfiff das zweite Tor für Marathon, um auf 2:3 zu verkürzen. Mit diesem Spielstand gingen die Teams in die Kabine. „Wir hätten aber auch im ersten Durchgang schon viel mehr Tore machen können“, fand San Diego-Coach Stefan Thoma. Viel mehr Tore machte sein Team dafür nach dem Seitenwechsel. „Wir haben richtig geil kombiniert“, freute sich Thoma über das Zusammenspiel seines Teams. Der Schlüssel, um Marathons Defensive ein ums andere Mal zu knacken, war der Weg über die Außenpositionen. San Diegos flinke Flügelspieler waren von den Marathonis nicht zu stoppen. „Am Ende hatten die dann auch keine Lust mehr“, beschreibt Thoma.

Einen wichtigen Erfolg in eigener Sache konnte Stürmer Ali Hodroj verbuchen. Nachdem Hodroj (vor dem Spiel: 33 Tore) in der Torjägerliste einen Treffer hinter Mecklenbecks Mike Raed (34) zurückgefallen war, konnte dieser gegen Marathon ganze neun Treffer markieren. Nun liegt er einen Spieltag vor Schluss mit 41 Buden und somit einem Vorsprung von sieben Treffern nahezu uneinholbar vor Raed.

FC San Diego – Marathon Münster     18:2 (3:2)
Tore für San Diego: Hodroj (9), P. Meyer,
M. Hassanzadeh-Ashrafi (je 3), Severin (2),
Rustami (1)
Tore für Marathon: Bruns, Wünsche (je 1)

 

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr Infos zur Kreisliga B2