André Golla wechsel zum FC Mecklenbeck

(16.11.09) Trotz der unangefochtenen Tabellenführung motzt der 1. FC Mecklenbeck seinen Kader weiter auf. Erster fester Zugang zur Winterpause ist André Golla vom SC Münster 08. Das gab FCM-Trainer Engelbert Hagemeyer heute bekannt und kündigte weitere Zugänge an, die „mehr als B-Liga-Niveau haben“.

So wie André Golla. Der Defensivmann verfügt über jahrelange Bezirksliga-Erfahrung bei den Kanalkickern. In der laufenden Spielzeit zählte er allerdings zum Kader der Zweiten in der Kreisliga A1. Seit seiner Rotsperre am 6. Spieltag gegen Amelsbüren trainierte Golla kaum noch, weshalb ihn Trainer Jürgen Surmann bis heute nicht mehr einsetzte. „Es ist ja nicht so, dass ich Ihn nicht mehr haben möchte, aber wenn er weggehen will, muss er das selbst wissen“, so der Trainer.

Hubert Fuchs, Sportlicher Leiter bei Nullacht, bedauert den Abgang des 29-Jährigen, kann Gollas Entscheidung aber nachvollziehen. „Wenn er nächstes Jahr in Mecklenbeck spielen will, können wir ihn nicht daran hindern.“ Bezüglich der Wechsel-Modalitäten werden sich beide Vereine laut Fuchs „vernünftig unterhalten und einigen“.