Hagemeyers bis 2011 in Mecklenbeck

(01.12.09) Engelbert Hagemeyer und sein Sohn Marcus haben ihren Kontrakt beim FC Mecklenbeck bis Mitte des Jahres 2011 verlängert. Bei einem Essen mit Vorstandsmitgliedern am vergangenen Samstag fiel die Entscheidung, nachdem die Hagemeyers dem Verein ein Konzept für die weitere Zusammenarbeit vorgelegt haben. Mit dem dritten Trainer beim FC Mecklenbeck, Michael Heigl, sollen in den kommenden Wochen Gespräche über eine Fortsetzung der gemeinsamen Arbeit geführt werden.

 „Wir wollen im Verein ganz andere Strukturen schaffen“, erklärte Engelbert Hagemeyer, der Anfragen von anderen Vereinen zurückgewiesen hatte. Zu den neuen Strukturen gehören die Stärkung der zweiten Mannschaft, die in der C2 den Aufstieg schaffen soll, und die Erschließung neuer Einnahmequellen durch Werbung oder Eintrittspreisen. Hagemeyer zeigte sich erfreut über die bisher erfolgreiche Arbeit, gab aber auch zu bedenken: „Alle, die einem jetzt zujubeln, treten einem in den Hintern, wenn der Misserfolg da ist.“

Der FCM steht an erster Stelle in der Kreisliga B2 und hat zwölf Punkte Vorsprung auf den Zweiten. Ob auch Michael Heigl länger gebunden wird, entscheidet sich in nächster Zeit. „Wer aber bei diesen Gesprächen dabei ist, entscheide ich“, klärt Hagemeyer auf.