Underdog beeindruckt trotz 1:5

 

(13.11.09) Drei Minuten waren gespielt, da hätte Roxels Christoph Wixmerten die Mecklenbecker schocken können. Doch Wixmerten blieb im Boden hängen und verpasste so die Führung für den Underdog aus Roxel. Es sollte nicht die letzte Chance für die Gäste bleiben. FCM-Coach Marcus Hagemeyer war beeindruckt von der Spielweise der Roxeler: „Sie haben gut dagegen gehalten und waren hellwach.“

 

Letztendlich aber setzte sich die individuelle Extraklasse des FCM durch. Mike Raed und Alexander Staper trafen doppelt und erstickten so die immer wieder aufkeimende Hoffnung des BSV. „Die Mecklenbecker spielen da natürlich verdammt schnell. Aber letztendlich hätte es auch 10:4 ausgehen können“, wertete Gäste-Coach Timo Weber. Statt 10:4 hieß es am Ende aber 5:1, weil Alexander Schlichtemeier ein Weitschusstor und Simon Ponten das zwischenzeitliche 1:3 aus Sicht der Roxeler gelang. Ponten selbst scheiterte in der Folge, Lars Gießen traf lediglich das Lattenkreuz.

 

„Der Sieg geht im Endeffekt in Ordnung, wir waren überlegen“, lautete Marcus Hagemeyers Fazit. Ligaprimus Mecklenbeck reist kommenden Sonntag zum TuS Hiltrup III, der BSV Roxel III empfängt daheim den FC San Diego.

 

FC Mecklenbeck – BSV Roxel III      5:1 (3:0)
1:0 Raed (10.), 2:0 Staper (24.),

3:0 Staper (41.), 3:1 Ponten (60.),

4:1 Raed (70.), 5:1 Schlichtemeier (87.)