Handorf kommt nicht durch die Saxonen-Wand

 

(30.04.10) Der TSV Handorf II kann den Klassenerhalt weiterhin nicht als gesichert betrachten. Gegen Saxonia Münster II setzte es am Donnerstag eine 0:1 (0:1)-Heimniederlage. Dabei war der TSV die spielerisch bessere Mannschaft. „Unser Keeper Bernhard Garling hat aber ein paar mal toll pariert“, lobte Saxonen-Coach Martin Eichholz seinen Schlussmann. TSV-Coach Holger Iltgen war nach dem Spiel merklich bedient. „Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf in keinster Weise wieder“, ärgerte sich Ilgen.


Nach 20 Minuten erzielte Saxonia die glückliche Führung. Nach einem Querschläger war Philipp Marcks zur Stelle und traf zum 1:0 für die Saxonen. Danach verwaltete der TuS seine Führung souverän. Saxonia stand hinten drin und ließ Handorf kommen. Zu zwingenden Aktionen kam der TSV aber nicht. „Meine Jungs haben super gekämpft und sie investieren in letzter Zeit einfach mehr als der Gegner“, erkannte Eichholz die Stärke seiner Mannschaft. Während Saxonia nun nicht mehr um den Ligaverbleib bangen muss, ist der Drops für Handorf noch nicht gelutscht. „Die sind durch und wir müssen weiter kämpfen“, ärgerte sich Iltgen nach dem Schlusspfiff.


TSV Handorf II – TuS Saxonia Münster II     0:1 (0:0)

0:1 Marcks (20.)